TELEFONIEREN / SMS / MMS 

Das einzige Manko, das ich an meinem iPAQ H2210 sehe ist, das er keine Smartphonemöglichkeiten von zu hause aus besitzt. Mit einem gescheiten Mobiltelefon und der Software "SMS/Phone" kann dem aber gut abgeholfen werden. Mein SonyEricsson K700i benutze ich ja über eine Bluetoothverbindung auch als "Modem" um ins Internet zu gelangen. Mit "SMS/Phone" kann ich MMS, SMS und Faxe (Bild 2) verschicken sowie Telefonieren (Bild 1), ohne das Handy in die Hand zu nehmen (Wenn ich meine Bluetooth-Headset oder die Bluetooth-Freisprecheinrichtung in meinem Auto benutze). Selbstverständlich bietet das Programm die Möglichkeit, das Windows-Adressbuch "Kontakte" in beide Richtungen zu nutzen. Man kann Telefonnummern aus "Kontakte" anrufen bzw. anmailen aber auch Telefonnummern von Anrufern oder eingegangenen SMS/MMS in "Kontakte" einfügen. Neue Textmessage-Eingänge können bei Bedarf direkt auf dem "Heute-Bildschirm" angezeigt werden. Multicall-Management ist ebenso integriert wie die Verwaltung der SIM-Karte des angeschlossenen Telefons (Bild 3 und Bild 4).

Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4